RCB Langlauflager 2014/15
RCB Langlauflager 2014/15
RCB Langlauflager 2014/15

Bericht: Achim Gsell // Fotos: Stéphane Faivre

Langlauflager Parpan 2014/15

publiziert am 12.01.15

Vom 26.12.2014 bis zum 1.1.2015 fand das Langlauflager des RC Baden in Parpan statt. Da der Schnee anfangs etwas knapp war und nur wenige Kilometer Loipen gespurt waren, lernten die Teilnehmenden die Strecke zwischen Valbella und Lenzerheide schnell in und auswendig kennen. Zum Glück schneite es dann doch genug, so dass auch weitere Loipen erkundet werden konnten. Reichlich Neuschnee auf einer ungespurten Loipe ist allerdings ziemlich anstrengend und manche Trainingseinheit war intensiver als die gefahrenen Kilometer vermuten lassen. Pünktlich zum Abreisetag waren dann die Loipen besten präpariert. Trotz allem war es ein super Lager. Neben Schnee und ein bisschen mehr Sonne, haben eigentlich nur die Uno-Karten und das Hämmerli-Spiel gefehlt.