Pünktlich zur Zeitumstellung fand das jährliche „Anrudern“ des Ruderclubs Baden statt, das offiziell die Rudersaison eröffnet. Rund 50 Mitglieder aus den Bereichen Breitensport, Fitnesssport, Hochschulsport und Leistungssport folgten dem Aufruf vom Breiten- und Fitnesssport-Chef Paul, um in Gemeinschaft Boote in bunt gemischten Zusammensetzungen zu Wasser zu lassen.
Ein besonderes Highlight war erneut die Tradition der Ostersäckli, die von Ruth Leutwyler liebevoll befüllt und von Markus Diebold spektakulär von der Oetwilerbrücke herabgeseilt wurden – immer wieder ein schönes Erlebnis. Nach dem Wassertraining, das Hunger und Energie verbrauchte, wartete auf die Mitglieder leckeres Meterbrot von einer beliebten Bäckerei aus der Region.
Auch die frisch gewählte Präsidentin Tanja nutzte die Gelegenheit, um bei ihrem ersten offiziellen Anlass ein paar Worte an die Teilnehmer zu richten. Das Anrudern ist ein schöner Anlass der zeigt, wie wichtig die soziale und gesellige Komponente in einem Verein ist.