Die Badenfahrt 2023 – aus, vorbei, schön wars

Die Badenfahrt 2023 ist Geschichte, 10 tolle Tage Badenfahrt sind zu Ende. Mit Temperaturen von 32 Grad voller Euphorie in die Badenfahrt gestartet, war es am letzten Badenfahrt-Sonntag nur noch halb so warm, oder besser gesagt kalt. Viele Abschiedstränen fielen vom Himmel, sodass uns das Ende unserer grandiosen Badenfahrt-Performance ein wenig leichter fiel.

Wir haben 3500 Portionen perfekt gebratenes Roastbeef, 1000 Teller veganes schmackhaftes Linsendal und über 1200 leckere Pannacottagläschen in unserem Restaurant verteilt. 210 Flaschen von unserem extra gebranntem Ruderclub Baden -Gin sind leer getrunken, unzählige Pimms und andere Drinks haben wir gemixt. Insgesamt legten unendlich viele motivierte Sportlerinnen und Sportler von Jung bis Alt fast 500km auf unserem Ergometer zurück und brachten die Nebelmaschine fleissig zum Dampfen. Angefeuert durch fetzige Musik unserer DJs und motivierendem Applaus des fanenden Publikums.

Auch am Umzug brachte das Juniorenteam am ersten sowie am zweiten Wochenende Stimmung nach Baden, mit einem genial dekorierten Skiff. Mit insgesamt 25 Mitglieder zogen wir am ersten Sonntag unseren Wagen!

Die Stimmung war geprägt von guter Laune und gegenseitiger Unterstützung. Das positive Feedback unser zufriedenen Gäste aus Restaurant und Bar hat uns gefreut und durch die intensive Zeit getragen.

Ein riesiges Dankeschön an alle, die in den verschiedensten Formen geholfen und mitgewirkt haben und auch jetzt noch beim Abbau wirken – im Ruderclub Baden funktioniert kollegiale Gemeinschaft.

Wir freuen uns aufs nächstes Mal im 2027!

Das Organisationskomitee vom Ruderclub Baden:

OK-PräsidentRainer Hövel
BarchefinSarah Wiederkehr
KüchenchefManuel Tanner (Schützen Aarau)
UmzugClaudio Obrist
PersonalDaniela Weidmann
ArchitektStephan Lozza
BauleiterSteven Gfeller
Künstlerische GestaltungMax Treier
BekleidungTeresa Widmer
FinanzenMarkus Kaufmann
ÖffentlichkeitsarbeitJonathan Kaufmann

Text: Teresa Widmer

Fotos: Jonathan Kaufmann