Mitgliedschaft

Der Ruderclub Baden freut sich über den Beitritt neuer Mitglieder. Voraussetzung ist der Besuch eines Lehrgangs beim Ruderclub Baden oder eine vergleichbare Ausbildung in einer Ruderschule oder bei einem anderen Ruderclub. Mehr dazu in der Rubrik Rudersport. Wer rudern will, muss 300 m im offenen Gewässer schwimmen können – im eigenen Interesse. Beim RC Baden gibt es Juniormitglieder (ab ca. 12 Altersjahren), Jungmitglieder (Jugendliche in Ausbildung) und Aktivmitglieder. Gönner und Passivmitglieder unterstützen den Ruderclub ideell und finanziell.

An der Generalversammlung vom 24. Februar 2023 sind für 2023 folgende Jahresbeiträge (CHF) festgelegt worden.

KategorieMitglieder-BeitragSRV-BeitragKasko-BeitragTOTAL Beiträge
Aktiv Damen/Herren455.-75.-55.-585.-
Jungmitglieder285.-75.-55.-415.-
Junioren/Innen270.-55.-325.-
Gönner/Innen RCBab 200.-ab 200.-
Gönner/Innen
Projekt Vittorioso
ab 500.-ab 500.-
Passivmitglieder50.-50.-
Regattalizenz SRV50.-
Regattapauschale155.-

Jungmitglieder sind Mitglieder in Ausbildung, die noch nicht erwerbstätig sind (gegen Nachweis).
Junioren/Juniorinnen sind Mitglieder, die das 18. Altersjahr noch nicht zurückgelegt haben (analog SRV).
Regattierende zahlen ab der 2. Regattateilnahme (ohne Baden Achter Cup). eine Regattapauschale.

Wenn Du zuerst bei uns hineinschauen möchtest, kannst du dich gerne an info@rcbaden.ch wenden, wir werden dich je nach Alter und Können zu den entsprechenden Trainer/Betreuer weiterleiten.

Wenn es dir bei uns gefällt, kannst du gerne den Aufnahmeantrag ausfüllen. Sende den ausgefüllten Aufnahmeantrag bitte an aktuar@rcbaden.ch oder an die Postadresse des Ruderclub Baden, Seestrasse 19, 5432 Neuenhof.

Nach Prüfung der Anmeldung entscheidet der Vorstand über die provisorische Aufnahme und damit den Beginn der Ruderberechtigung im RCB. An der Mitgliederversammlung vom Februar wird jeweils über die definitiven Aufnahmen entschieden. Fragen beantworten gerne der Präsident oder der Ruderchef.