Mittel- und Hochschulachter

Rudern im Achter verleiht Flügel und die eleganten Boote werden oft als „Königsklasse“ des Ruderns genannt. Teamgeist, Präzision und Disziplin gehören zum gemeinsamen Erlebnis. Das Achterrudern hat im Ruderclub Baden eine lange Tradition, der legendäre Baden Achter Cup jeweils kurz vor Weihnachten bildet jedes Jahr den krönenden Abschluss eines Ruderjahres. Aber auch die Teilnahmen an internationalen Regatten wie zum Beispiel das grösste Ruderrennen der Welt in London oder das „The head of the River Race“ in Amsterdam bilden ebenfalls Höhepunkte für den Ruderclub Baden.

Der Mittel- und Hochschul 8+ trainiert seit 2016 immer wieder auf solche Ziele hin, sei es Budapest, Prag, Essen, Amsterdam, London oder andere Städte. Mit knapp 20 Personen zwischen 16 und 26 Jahren sind wir ein beständiges Team geworden, wo nebst dem Rudern auch der Spass ganz weit vorne steht. Unser Team stellt sich zusammen aus Schüler und Schülerinnen der umliegenden Kantonsschulen, Studenten und Studentinnen diverser Hochschulen aber auch einfach Lernenden, Praktikanten und Arbeitende.

Geleitet werden wir durch ein ehrenamtliches Trainerteam, die selbst begeisterte Ruderer sind und es sich ab und zu auch mal nicht nehmen lassen, selbst im Boot zu sitzen.

Hast du Interesse, mal bei uns zu schnuppern? Dann melde dich bei einem der Trainer und schau bei einem der Trainings vorbei! Unsere Kontaktdaten sind wie folgt:

Pascal Berger: per WhatsApp an 076 749 02 29 oder per Mail an Pascal Berger
Jonathan Kaufmann: per WhatsApp an 076 464 37 43 oder per Mail an Jonathan Kaufmann

Instagram: @mittel_hochschul_8er


Unseren aktuellen Flyer:


Alle Videos zu unserem Projekt von Anfang an:

Zur Playlist