Bootshauspflege Mai 2021

Grossreinigung und Umgebungspflege gehören jedes Frühjahr zum Standard, meistens in Verbindung mit der Limmatuferreinigung. Dieses Jahr fiel sie wegen Corona aus. Das Bootshaus konnte aber nicht länger warten. Bootshauschef Christian Frei dirigierte am 15. Mai eine grosse Zahl Ruderinnen und Ruderer jeden Alters und hatte für alle eine Aufgabe geplant.

Beim Dach angefangen geht es um die Säuberung der Dachrinnen, im Aussenbereich diesmal um das Zerkleinern von Schwemmholz, die Reinigung der Plätze mit Kärcher und, als der Boden wieder trocken war, um das Erneuern der gelben Streifen für die PW-Parkierung.

Die Küche ist wieder bereit für neue Events und die Fenster wie auch alle Rillen in den Fensterrahmen sind wieder sauber. Weitere Pflegearbeiten folgen im Herbst oder zwischendurch, wenn dafür Bedarf besteht.

Auslegerschrank: Wer nach dem Rudern als Letzter das Hallentor schliesst schaut, ob beide Auslegerschränke geschlossen sind!!!