David Bodmer, Günter Kraut-Giesen

Günter Kraut-Giesen, David Bodmer mit Partnern aus Ungarn

Euro Masters Regatta in München mit David Bodmer und Günter Kraut-Giesen

publiziert am 31.07.18

Zwei klare Siege von Günter und David im Zweier ohne und im Vierer ohne

An der Euromasters Regatta Ende Juli 2018 in München haben Günter Kraut-Giesen und David Bodmer den Ruderclub Baden erfolgreich vertreten. Am Freitag gewannen sie mit 6 Sekunden Vorsprung das Rennen der Zweier ohne in ihrer Altersklasse G, mit 14 Booten aus 10 Nationen, inkl. Dynamo Moskau. Nach 500 m noch auf gleicher Höhe mit den Franzosen, konnten sie sich dann mit einem Druckspurt absetzen und einem sichern Sieg entgegenrudern.

Im zweiten 2- Rennen in der F Kategorie der „Jüngeren“ hat es dann trotz gutem Rennen nur zu einem dritten Rang im Lauf bzw. 6. Rang insgesamt gereicht.

Am Samstag spannten Günter und David mit zwei Ruderern aus Ungarn zusammen, gegen welche sie seit fünf Jahren immer wieder im 2- angetreten waren. Das Boot lief auf Anhieb sensationell gut. Im Rennen konnten sich die vier nach den Start sofort eine Länge vor das Feld setzen und danach das Rennen sicher nach Hause fahren. Sieg und Bestzeit von 9 Booten / 7 Nationen. Diese Partnerschaft wird im Hinblick auf die nächsten World Masters in Ungarn natürlich weiter gepflegt werden! Man beachte im Siegerbild die vorbildliche Einheit des Tenue, inklusive weisser Socken!

Zum Abschluss des Tages fuhr diese Vier zusammen mit vier Wienern noch ein Achter Rennen: 3. beste Zeit von 20 Achtern.

Der Trainingsaufwand hat sich gelohnt! (Bericht und Fotos Regula Bodmer)