Kanti Wettingen MS Regatta Sarnen

publiziert am 27.06.18

MITTELSCHULMEISTERSCHAFT SARNEN 2018, SILBER FÜR KANTI WETTINGEN

Am Samstag, 9. Juni ruderten fünf motivierte Schülerinnen und Schüler der Kanti Wettingen in Sarnen um den Pokal der Mittelschulmeisterschaften. Im Schulsport Rudern trainierten sie während zwei Monaten unter der Leitung von Vivienne Sieber auf diesen Tag hin: Ein Rennen im C-Gig Doppelvierer über die Distanz von 1000m. Vier Personen hängen sich dabei kämpferisch in die Ruder, während die Steuerfrau lautstark ihr Team in Fahrt bringt.

Das Rennen war hart umkämpft. Nach einem schlechten Start gab das Team mit „Sepp II“ (ihrem roten Boot) Vollgas. In letzter Sekunde konnten sie das Boot der Kanti Obwalden überholen und trafen als Zweitplatzierte mit einer Zeit von 4:24:78 Minuten im Ziel ein. Der Abstand zum erstplatzierten Boot betrug 8 Sekunden.

Es war eine coole Erfahrung und eine super Möglichkeit Regatta-Luft zu schnuppern, ohne im Leistungssport dabei zu sein. Das Kanti Team hat sein Bestes gegeben und hofft ganz fest, dass Wettingen den Pokal nächstes Jahr mit mehreren Booten wieder zurückgewinnen wird!

Carole Allenbach (Steuerfrau), Sheetal Vattathara, Kathrin Caminada, Juliana Wieder, Lazenby Keenan

Ein Blick ins Regattavideo (öffnet in neuem Fenster) lohnt sich.

Text und Fotos: Kanti-Team