Günter und David

Euro Masters München 2016

publiziert am 11.08.16

Silber im Phönix 2- für Günter Kraut-Giesen und David Bodmer (Zweier ohne). Auch dieses Jahr war der RCB an der Euro Masters sehr gut platziert. David und Günter starteten in den Kategorien MM F (MDA 60 Jahre) und MM E (MDA 55 Jahre). Herausforderer war eine verjüngte Mannschaft von Dynamo Moskau. Am Freitag, 29. Juli, lagen unsere Masters fast bis zum Ziel eine halbe Buglänge vor Dynamo. Mit Schiebewind lag die Schlagzahl zwischen 36 und 37. Die Russen konnten allerdings der Taktik unserer Badener folgen und zogen vor dem Ziel ganz knapp am Phönix vorbei. 0.68 Sekunden betrug ihr Vorsprung. Die Zeit von 3:40.80 für Günter und David ist eine super Leistung. Am Samstag erreichte das Team in einem weiteren Rennen den dritten Platz hinter Dynamo Moskau und Rheinfelden. Herzliche Gratulation.

Wen es interessiert: Für den RCB entstehen aus der Teilnahme an derartigen Regatten keine Auslagen. Wer die Bilder anschaut (http://patrickfrost.zenfolio.com ) sieht ganz unterschiedliche „Ruderstile“. Bella figura machen unsere Badener. / CM