DSC_2612 Kopie
DSC_2546

Nat.Regatta Sarnen

publiziert am 19.06.16

Die Regatta Sarnen startete unter denkbar schlechtetsten Wetterbedingungen: Regen, Regen; Regen und aufgeweichte Wiesen: Es war ein Schlammbad für alle. Trotz alledem wurde gerudert und um die besten Plätze gekämpft, da es zum ersten Mal in dieser Regattasaison so gut wie windstill war und somit für alle acht Bahnen gleiche Bedingungen herrschten. Zudem waren die Temperaturen um die 20°C – also schwül-warm. Spannende Rennen und super Ergebnisse wurden nicht nur seitens Ruderclub Badens erbracht, sondern auch an den Mittelschulmeisterschaften der Kantonsschulen. Die Kanti Wettingen sicherte sich den begehrten Wanderpokal zum dritten Mal in Folge. Ein ausführlicher Bericht erscheint im Kontakt 2016-2.

 

Günter Kraut-Giesen und Eva Salzmann