Baden Achter Cup 2015
RCB_BAC_2015-CM5_5778Conrad Munz

 

Baden Achter Männer Sieger BAC

Baden Achter Männer Sieger BAC

13. Baden Achter Cup 2015

publiziert am 20.12.15

Langstreckenregatta 6.5 km auf der Limmat

16 Achter von mehreren Clubs (Waldshut, Zug, Zürich, Hallwilersee und Baden) traten dieses Jahr zum traditionellen Baden Achter Cup an. In drei Serien massen sich die Mannschaften in den Kategorien Junioren, Elite Herren, Elite Damen und Masters.

Je länger der Anlass dauerte, desto besser wurde die Sicht und auch die Sonne zeigte sich zum Schluss. Es wurde um jede Sekunde gekämpft und es entstanden spannende Duelle. Die Zuschauer am Steg wurden für ihr Anfeuern mit sportlichen Höchstleistungen im Ziel belohnt. Beim abschliessenden, reichhaltigen Clubbrunch konnten die Athleten die Regatta Revue passieren lassen.
Der Ruderclub Baden hat es auch dieses Jahr geschafft und sich alle Siege in den verschiedenen Kategorien gesichert. Den Gesamtsieg erkämpften sich die Herren Elite RCB vor den Masters I RCB und dem Herren Boot der Kantonsschule Wettingen. Dieses Resultat ist besonders hervorragend, denn die Mannschaft hat erst diesen Sommer mit dem Rudern begonnen.

Weitere Fotos sind in der Rubrik GALERIE unter Anlässe aufgeschaltet.

Text: ES / Rangliste: Baden Achter Cup Resultate 2015

Link zum super Artikel in der Aargauer Zeitung von Alexander Wagner mit weiteren Bildern (neue Seite)