Masters 2

Masters 2

151107-Regatta Solothurn CM MM2 Solothurn 2015 IMG_2019

8er Kanti Wettingen KSWE

8er Kanti Wettingen KSWE

8er Kanti Wettingen KSWE

8er Kanti Wettingen KSWE

8-er Regatta Solothurn 7. Nov. 2015

publiziert am 08.11.15

Drei Achter des RC Baden sind an der 8er Regatta in Solothurn bei sonnigem Herbstwetter gestartet. Insgesamt 22 Achter waren am Start. Die 10 km lange Regattastrecke führt vom Zeltplatz flussaufwärts um eine Insel herum und zurück auf die Zielgerade. Die Masters II fuhren mit konstant hoher Leistung und meisterten die Kurve souverän. Damit erreichten sie mit einer Zeit von 40:20 Minuten den 5. Platz von 10 Booten in ihrer Kategorie. In den nachfolgenden beiden Rängen landeten die beiden Boote des RC Hallwilersee.

In der zweiten Serie starteten zwei Mixed-Boote der Kantonsschule Wettingen (KSWE). Die Rudereinsteiger/Innen sind dem Ruderclub Baden im Rahmen eines laufenden Lehrgangs beigetreten und trainieren seit Mitte September gemeinsam drei mal pro Woche an Land und auf dem Wasser unter der Leitung von Tobias Wullschleger, Leiter Jugendsport RCB. In Solothurn bestritten sie nun ihr erstes Langstreckenrennen abseits des Heimatgewässers und erreichten in der Kategorie Elite Männer mit einer Zeit von 42:29 bzw. 42:58 den 5. und 6. Rang. Gesamtsieger wurde mit einer sensationellen Zeit von 33:32 der Achter von Blauweiss Basel, ebenfalls Kategorie Männer.

Die Kanti Ruderer/Innen und die Masters vom RC Baden und RC Hallwilersee genossen anschliessend gemeinsam den Apéro in der Brauerei “Öufi”.

Text: ES, weitere Fotos folgen später in der Galerie.