Anrudern 2015Anrudern 2015Bootspflege Breitensport

Anrudern 2015

publiziert am 28.03.15

Am 21. März, pünktlich um 9.00 Uhr, wurde im Ruderclub die Clubfahne gehisst und damit das Anrudern in eine neue Rudersaison eingeläutet. Obwohl das Wetter in den vorangegangen Tagen vielversprechend war, blieb der Samstag leider wolkenverhangen und eher grau. Dennoch liessen sich rund ein Dutzend Mannschaften nicht davon abhalten, bis zur Oetwiler Brücke eine Strecke von 6.5 Kilometer zurückzulegen, um dort den Gruss vom Clubosterhasen entgegenzunehmen: Der Korb mit feinen Leckereien wie Biberli, Schoggi und Landjäger sowie Getränke wurde von Jörg Joos und Noldi Ernst sowie Carlo Ruffini durch die Jahrelange Übung gekonnt abgeseilt.

Die Schwäne haben ihre Nester bereits eingerichtet und verteidigen gekonnt das Revier oberhalb der Oetwiler Brücke.

Am Nachmittag fand nach einem gemütlichen Spaghetti-Essen zudem noch der Bootspflege Tag der Breitensport Boote statt, damit die Boote für die Saison gerüstet sind und in neuem Glanz erstrahlen.